Zum Inhalt springen

Erst- und Jubelkommunion in Gifting

Erst_Jubelkommunion_Gifting_2022
Datum:
29. Mai 2022
Von:
Markus Neder

Begleitet von festlichen Klängen des Musikvereins Größau-Posseck zogen bei Sonnenschein Kommunionkind Nico Neder und die Jubelkommunikanten in die geschmückte Kirche ein.

Ein besonderer Tag war es auch für die Giftinger Pfarrgemeinde, da die Erst- und Jubelkommunion zuletzt 2016 im Ort gefeiert wurde.

Zusammen mit dem Kommunionkind Nico gedachten zehn Frauen und Männer Ihrer Erstkommunion vor 25, 50, 60 und 70 Jahren. Unter den mitfeiernden Jubilaren waren Stefanie Kiendl und Maximilian Neder (25 Jahre), Winfried Birkner, Helmut Pfadenhauer und Günther Simon (50 Jahre), Josef Dietz, Hermann Lang, Stefan Völkel und Inge Zinner (60 Jahre) sowie Marianne Appelius (70 Jahre).

Musikalisch umrahmt wurde der von Pfarrer Anton Heinz zelebrierte Festgottesdienst mit stimmungsvollen Liedern von Christin Neder-Brown und Andreas Roderer sowie Roland Völk an der Orgel.

Im Anschluss wartete zur Freude aller der Musikverein Größau-Posseck mit einem Ständchen auf.